Home
Dienstleistung
Machbarkeitsstudie
Beratung von A-Z
Planung
BMA Konzept DIN14675
Brandfallmatrix
Fremdplanung prüfen
Ausführung
Pressemitteilung
Datenschutzerklärung
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap

Machbarkeitsstudien

Machbarkeitsstudie bilden oft die Grundlage für die unternehmerische Entscheidung, ob und wenn ja, welche Maßnahme umgesetzt wird. Machbarkeitsstudien orientieren sich in der Regel an den nachfolgenden drei Parametern:

  • Analyse der Situation
  • Definition von Möglichkeiten
  • Exemplarische Lösungen

In einer Marchbarkeitsstudie werden Alternativen planerisch ausgearbeitet, Investitionskosten und Instandhaltungskosten ermittelt bzw. Lebenszyklen bewertet. Am Ende einer Machbarkeitsstudie steht der Beginn eines Projektes.

Mit einer Machbarkeitsstudie lassen sich die Vor- und Nachteile verschiedener System oder Anlagen aufzeigen. Besispielsweise klärt sich bei Feuerlöschanlagen rasch die Frage nach dem besten Löschverfahren. Aber auch die Frage nach dem geeigneten Feuerlöschkonzept wird beantwortet. Ebenso zeigt die Machbarkeitsstudie welche Brandmelder sich für eine Brandfrüherkennung am Besten eignen. 

to Top of Page

RUDOLFWOLF | 06147 - 203 6171 · 0151 - 25539754 · info@brandschutzing.de

google1145895723c06745.html